Es gibt für alles eine Lösung, alles hat seine Berechtigung und es gibt keine faulen Schüler.

 

AD(H)S-Training und Lerntraining, Dyskalkulie, LRS, Asperger Autismus, Mutismus

 

Schüler mit Lernschwierigkeiten, wie auch der Anfang eines Leseproblems, kann zu Schulängsten führen.

Eine nicht erkannte Lernstörung kann das Kind in der Schule dauerhaft überfordern.

Einige Kinder finden sich in dem Fach, indem sie die Schwäche haben, vielleicht als Versager und denken sie seien schlecht.

In der heutigen Zeit, wo alles in der Schule zu schnell gehen kann, bleiben einige Kinder auf der Strecke.


Dadurch wächst die Schulangst und zusätzliche Verhaltensstörungen können sich entwickeln.

Daher ist es sinnvoll so früh wie möglich mit der Förderung zu beginnen.

Gemeinsam schaffen wir einen Weg und ich freue mich mit dir zusammen zu arbeiten  

Es ist ein Ganzes, was den Schüler zum Lernen und zum Sich-Entwickeln bewegt.

Gemeinsam heraus zu finden,woran es liegt und dann mit Liebe und Geduld den Schüler begleiten.

Im Lernen den Kindern das Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und ihre Fähigkeiten zu stärken.

Der Unterricht wird individuell und bedarfsgerecht auf den einzelnen Schüler zugeschnitten.

Es gibt unterschiedliche Methoden und Werkzeuge.
 

Auch bei ADS, ADHS, Mutismus, Asberger Autismus, Legasthenie, Dyskalkulie, LRS und andere Lernschwierigkeiten.

Auch für Studenten und andere Erwachsene.

Jeder kommt, mit seiner eigenen Stärke und seinem eigenem Wissen zum Ziel.

 

Die Kosten können vom Jugendamt nach §35aSGB VIII übernommen werden.
                                                                                                       

 

Praxis.Grote | Praxis.Grote@gmx.de | Tel.:03322/4303137 Mobile.:0176 41465383